Die nachhaltige Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs kann nur im Kontext der allgemeinen Verkehrsentwicklung betrachtet werden. Die am Markt üblichen Modelle sind noch nicht in der Lage, die Wechselwirkungen von motorisiertem und nicht motorisiertem Individualverkehr (Radfahrer, Fußgänger) darzustellen. Auch der Umweltverbund (ÖPNV kombiniert mit Fahrrad fahren, zu Fuß gehen) lässt sich derzeit nur schwer darstellen. Der Verkehrsentwicklungsplan wird sich um eine solche Darstellung bemühen und darauf aufbauend ein spezielles Verkehrsmodell für das Saarland entwickeln.
Raumbezug
Lage der Geodaten (in WGS84)
SW Länge/Breite | NO Länge/Breite | |
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Saarland (10000000) | 6.357°/49.112° | 7.403°/49.639° |
Regionalschlüssel |
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Nutzung
Zugriffsbeschränkungen |
Es gelten keine Zugriffsbeschränkungen |
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Anwendungseinschränkungen |
keine Einschränkungen |
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Kontakt
Ansprechpartner
Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie Abteilung D Digitalisierung in Wirtschaft und Verwaltung Referat D/4 Digitale Verwaltung für Bürger und Wirtschaft, Basisdienste, Zusammenarbeit mit Kommunen und Kammern
Postfach 102463
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Fachinformationen
Informationen zum Metadatensatz
Objekt-ID |
0A1F8C85-4CAE-41F4-9CF8-4A674E1CFB28 |
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Aktualität der Metadaten |
13.02.2025 |
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Sprache Metadatensatz |
Deutsch |
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XML Darstellung |
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Ansprechpartner (Metadatum) |
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Metadatenquelle |
Umweltdatenkatalog Saarland
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Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz
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